Login
 User:    Pass:     

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren
User Online

Gäste Online: 1
Mitglieder Online: 0

Mitglieder insgesamt: 138
Neuestes Mitglied: popeye
Unsere App

Unser Album Tipp

Radio.de
Heutige Sendungen
00:00-00:00now on air
Skully
OnAir: Skully

Shoutbox
Du musst eingeloggt sein um eine Nachricht zu schreiben.

RoteTeufelsHexe
RoteTeufelsHexe
aus Hameln
16.06.2019 um 11:53
Offline
Hoi grüß dich Popeye Grin

BlackRaven
BlackRaven
aus Meinheim
16.06.2019 um 11:15
Offline
Herzlichst Willkommen, popeye, in unserer Illustren Runde winks

Chamaeleon
Chamaeleon
aus
09.06.2019 um 22:00
Offline
Danke fürs Zuhören und habt alle noch einen schönen Pfingstmontag

BlackRaven
BlackRaven
aus Meinheim
01.06.2019 um 21:05
Offline
Dir auch Markus

Markus
Markus
aus Witten
01.06.2019 um 20:04
Offline
Erfolgreichen Samstag - allen


Shoutbox Beiträge: 1589
Willkommen bei Radio Shadow Of Convulsion

Ihr möchtet etwas Vorankündigen? Dann bitte Text (evtl. Bild) per Mail an: dreyer@radio-soc.de
Info 
Thema ansehen
Radio-Soc.de » Mitgliederbereich » Musiknews
 Thema drucken
Thunder and Lightning
BlackRaven
tnlmetal.de/metal/wp-content/uploads/2017/12/logo_rot_1024_header_2.png


Schwer, aber mit Harmonie, alten, aber nicht selbstlimitierenden Traditionen - hier sind THUNDER AND LIGHTNING aus Berlin.

Sie schreien gerne Vocals, tonnenweise Riffs, zerrissene Soli und hämmernde Drums? Ihr seid auf einen krachenden Live-Act und eine gewaltige Metal-Show gerichtet? Also los geht's. THUNDER AND LIGHTNING, die seit 2004 existieren, präsentieren der Szene ihre Version des aggressiven Power Metal und stellen sie in die ruhmreiche Reihe ihrer Archetypen.

Die Band veröffentlichte im Oktober 2008 das Debütalbum „Purity“, das von der Presse hoch geschätzt wurde und das Potenzial und herausragendes Songwriting der Band als sehr gut bezeichnete. 2010 kam mit „Dimension“ ein weiterer großer Schritt und damit die Unterzeichnung des ersten Plattenvertrags mit Hammersound Records. Das Album erhielt großartige Kritiken und spielte mehrere Festivals, Shows zusammen mit GRAVE DIGGER, THE SWORD, PARAGON und PRO PAIN sowie Clubshows in Österreich und Polen.

Bandleader Marc Wüstenhagen, der in der Vergangenheit mit Metal-Acts wie POSTMORTEM und EMIL BULLS zusammengearbeitet hat, war für die Produktion und den Mix des neuen Albums "In Charge Of The Scythe" verantwortlich, das im August 2013 veröffentlicht wurde. Das übergreifende Thema des Albums umfasst die Geschichte von einer jungen Frau namens Mary, die den Sensenmann tötet und seine Aufgaben als Todesengel übernimmt.

Im Jahr 2014 feierte die Band ihr zehnjähriges Bestehen, indem sie eine EP mit zwei erneut aufgenommenen Klassikern und drei neuen Tracks mit dem Titel „Slice Of Life“ veröffentlichte. Shows mit ULI JON ROTH und VAN CANTO folgten. 2015 reiste die Band mit der britischen Power-Metal-Band Winter’s Edge nach Großbritannien. 2016 erschien das neueste Album „The Ages Will Turn“. Gastmusiker waren der ALESTORM-Gitarrist Maté Bodor und der UNZUCHT-Sänger Der Schulz.

Ende 2017 trat der langjährige Gitarrist Benjamin Dämmrich von seiner Position in der Band zurück, und der in Italien geborene Fabrizio Agabiti (NOUMENO) übernahm die Lead-Gitarre. Die Band strebt für 2019 ein neues Album an.


(Quelle: Thunder and Lightning / Übersetzung: Google)

Website: https://tnlmetal....

Facebook: https://www.faceb.../tnlmetal/

Youtube: https://www.youtu...nlofficial
 
https://www.facebook.com/teffmert
Springe ins Forum: